Grüessech !

 

Mein Name ist Daniel Rösch, Baujahr 1966. Ich wohne mit meiner Frau, Sohn und Tochter in Zollbrück im Emmental. Meinen Beruf als Werkzeugmacher erlernte ich in Lützelflüh bei der Firma Walter Wüthrich, Werkzeugbau und Jagdwaffen. Heute arbeite ich als Betriebsmechaniker in einer Abwasserreinigungsanlage.
Die Faszination Traktoren und Altertümer aller Art verfolgt mich seit den frühen 1970 Jahren, als ich bei einer Tankstelle im Emmental einen Hürlimann 1K8 sah. Dieser stand zum Verkauf !! Knaben im Alter von 6 Jahren spielten damals aber noch mit Spielzeug und der 1K8 wurde, wie ich später herausfand, ins Alteisen geworfen.


Auf allen Ausflügen die wir mit unseren Eltern unternahmen, war stets der Fotoapparat dabei. Eventuell....

Dabei entstanden sehr viele Fotos, welche ich den geneigten Homepagebesuchern in der Galerie präsentiere. Mittlerweile konnte ich doch noch ein paar Traktoren, Autotraktoren, Einachser und Mofas erwerben.

Seit längerem biete ich Revisionen und Ersatzteile zu Rapid S Spezial an. Interesse ? Weitere Infos unter "Kontakt" und "Werkstatt"

Viel Spass